Schuljahr 2017-2018

Klassendelegierte(r) - Besuche an den Elternabenden

Liebe Eltern

Wie im heutigen Informationsbrief vom Schulleiter Herr Beda Durschei informiert wurde, werden wir aus dem Vorstand bei den kommenden Elternabenden einen kurzen Besuch machen.

 

Wir suchen Klassendelegierte, welche als Kontaktperson zum Vorstand fungieren. Z.B. können wir bei einem unseren Anlässen wie Räbeliechtli-Umzug, Erzählnacht oder Besuchsmorgen um Helfer fragen. Oder wir denken an ein neues Projekt, welches tatkräftige Unterstützung und Mitwirkung braucht. Wir hoffen auf zwei Personen pro Schulklasse. Und keine Angst, der Aufwand ist sehr gering.

Gerne informieren wir am Elternabend etwas genauer.

 

Interessiert? Wir freuen uns schon jetzt auf ein gutes und kooperatives kinderorientiertes MitMirken :-)

 

Der Vorstand, 21. August 2017

 

Schuljahr 2016-2017

Informationsanlass zum Lehrplan 21

Wir freuen uns sehr, am 13.Juni 2017 einen Informationsanlass zum Thema Lehrplan 21 durchzuführen.

Als Referenten konnten wir den Experten Herrn Harry Koch von der Pädagogischen Hochschule gewinnen. 

Wir freuen uns auf einen interessanten und informativen Abend und auf viele Besucher.

 

13. Juni 2017 um 19:00

Ort: Schulhaus Büel - wegen grosser Nachfrage neu nicht im Singsaal sondern im Gemeindesaal

 

Die Einladungen wurden durch die Schule verschickt, Flyer liegen u.a. in der Bibliothek auf.

 

Der Vorstand, 12.Juni 2017

  

Download
Referat Lehrplan 21 von Hr. Harry Koch
Herr Harry Koch von der PHZH gab am 13.7.2017 in Unterengstringen dieses Referat, welches nun als pdf zum Download vorliegt.
Lehrplan21_Referat_Harry-Koch_UE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB